photo

BürgerBus-Verein Rheinberg – Mehr Mobilität für alle. Von Bürgern für Bürger.


Fahrzeuge

Der Bürgerbus Verein Rheinberg fährt nach einer erfolgreichn Testphase mittlerweile mit zwei Bussen die Linie zwischen Borth und Orsoy. Auf den ersten Blick sieht unser neuester Bürgerbus aus wie der alte. Aber, es gibt einige Änderungen:

Der Bus ist etwas kürzer als der ebenfalls noch in Betrieb befindliche Bus 1. Es gibt nun auch eine Klimaanlage für den Passagierraum. Die seitlichen Schwingtüren sind breiter, die Sitze verfügen jetzt über leichtgängige Gurte und die dunkel getönten Scheiben halten die Sonneneinstrahlung in Grenzen. Weitere Haltestangen sorgen für einen bequemeren Einstieg.

Es sind auch weiterhin ein großer Kindersitz und eine Sitzerhöhung vorhanden.

Äußerlich bleibt der Bus unverwechselbar, nicht zuletzt auch durch die vier auf der Motorhaube befindlichen Wappen für die Rheinberger Stadtteile Borth, Rheinberg, Budberg und Orsoy, als Bürgerbus Rheinberg erkennbar.

photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo
photo